Vonovia SE: Vonovia Kundenservice bald in Essener Weststadt
Vonovia SE
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Vonovia Kundenservice bald in Essener Weststadt - 650 Mitarbeiter in Neubau auf der Frohnhauser Straße - Nachhaltiges Bürogebäude mit fünf Etagen im Bau - Attraktiver Standort mit guter ÖPNV-Anbindung
Neubau in vielversprechender Lage Vonovia hat seinen Kundenservice in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut. Die bestehenden Räumlichkeiten in Duisburg reichten daher nicht mehr aus. Neben dem NRW-Standort sind 200 Mitarbeiter des Kundenservice in Dresden tätig. Die Aufgaben der beiden Vonovia Kundenservice-Standorte sind Mieterbetreuung, Telefonservice und Abrechnungen. Oberbürgermeister Thomas Kufen freut sich über die bevorstehende Ansiedlung des Vonovia Kundenservice in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt: "Einmal mehr punktet Essen als idealer Wirtschaftsstandort mit optimaler Erreichbarkeit. Die Essener Weststadt entwickelt sich zum urbanen Standort für moderne Arbeitswelten in direkter Nähe zum entstehenden Zentrum für Innovation rund um die Weststadthallen. Das neue Gebäude des Vonovia Kundenservice ist der nächste Meilenstein." Kundenservice kümmert sich um Anliegen der Mieter Andre Boschem, Geschäftsführer der EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft - sagt: "Vonovia hat sich für Essen als neuen Sitz für den Kundenservice mit rund 650 Mitarbeiter*innen entschieden. Das unterstreicht die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes. Die Entwicklung der Weststadt zu einem lebendigen Stadtquartier in direkter Nähe zur Innenstadt hat die EWG von Beginn an maßgeblich begleitet." Bei dem Gebäude, dem von der CFI GmbH realisierten Projekt "Max und Moritz", wird der erste Bauabschnitt zum Ende des Jahres fertiggestellt. Zeitgleich folgt der Start des zweiten Bauabschnitts (www.maxmoritz-essen.de).
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Im Mittelpunkt des Handelns stehen die Kunden und ihre Bedürfnisse. Vor Ort kümmern sich Objektbetreuer und eigene Handwerker um die Anliegen der Mieter. Diese Kunden-nähe sichert einen schnellen und zuverlässigen Service. Zudem investiert Vonovia großzügig in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Für Fragen im Zusammenhang mit Mietverträgen und Nebenkosten-abrechnungen ist der zentrale Kundenservice über eine regionale Telefonnummer, per E-Mail, Fax, App oder postalisch erreichbar. Vonovia beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter, Vorstandsvorsitzender ist Rolf Buch.
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